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    AGB & Datenschutzerklärung


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER GRAND HOTEL GMBH FÜR VERKAUF VON TICKETS, GUTSCHEINE UND SHOPARTIKEL ÜBER „WWW.LE GRAND CHEF.AT“

    1. Geltung
    Über die Website www.legrandchef.at der Grand Hotel GmbH, Kärntner Ring 9, 1010 Wien (im Folgenden: Le Grand Chef) können Verbraucher und Unternehmer (im Folgenden zusammengefasst: Kunden) Tickets für Events kaufen sowie Gutscheine für Events erwerben. Hierbei gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende AGB des Kunden erkennt Le Grand Chef nicht an, es sei denn, Le Grand Chef hätte deren Geltung ausdrücklich zugestimmt. Für die Planung und Organisation von Events im Auftrag von Geschäftskunden geltend abweichend die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der Grand Hotel GmbH für Eventorganisation.

    2. Leistungen und Produkte
    2.1 Die von Le Grand Chef angebotenen Events werden in der Regel von Geschäftspartnern (im Folgenden: Partner) von Le Grand Chef durchgeführt. Vertragspartner des Kunden ist jedoch ausschließlich Le Grand Chef. Der Kunde kann unter www.legrandchef.at Tickets und Gutscheine erwerben.
    2.2 Ein Ticket berechtigt den Inhaber des Tickets zur Teilnahme an dem konkret gebuchten Event zu dem beim Kauf ausgewählten Termin. Die Umbuchung auf ein anderes Event oder einen anderen Termin ist ausschließlich unter den unten in Ziffer 11. genannten Bedingungen möglich.

    3. Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstexts
    3.1 Für Bestellungen über www.legrandchef.at ist keine Registrierung erforderlich. Der Kunde hat die im Rahmen des Bestellvorgangs als erforderlich gekennzeichneten Informationen wahrheitsgemäß anzugeben. Die Angabe nicht erforderlicher Informationen ist freiwillig.
    3.2 Die Darstellung der Events in unter www.legrandchef.at stellt kein rechtlich verbindliches Angebot im Sinne des § 145 BGB, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
    Nach Eingabe seiner persönlichen Daten im Rahmen des Bestellprozesses und durch Anklicken des „Bestellung Abschicken“ Buttons im abschließenden Schritt des Bestellprozesses gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung über die ausgewählten Tickets und/oder Gutscheine ab. Hierzu wird dem Kunden vor Abschluss des Bestellvorgangs ein Bestätigungsfenster mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung angezeigt. In diesem kann der Kunde seine Eingaben nochmals überprüfen und korrigieren. Unmittelbar nach Absenden seiner Bestellung erhält der Kunde per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang seiner Bestellung (Bestellbestätigung). Diese stellt jedoch noch keine Annahme des Bestellangebots dar, sondern dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung bei Le Grand Chef eingegangen ist.
    Hat der Kunde als Zahlart Überweisung gewählt kommt der Vertrag erst zustande, wenn die Gesamtsumme der Bestellung am beim Bestellvorgang angegebene Konto eingegangen ist und Le Grand Chef die Bestellung des Kunden durch eine weitere E-Mail mit Zusendung der Rechnung bestätigt (Vertragsbestätigung). Le Grand Chef ist berechtigt, die Bestellung des Kunden innerhalb von drei Werktagen anzunehmen.
    3.3 Abweichend von Ziffer 3.2 kommt der Vertrag in folgenden Fällen bereits zuvor zustande:
    Hat der Kunde als Zahlungsart PayPal gewählt, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung des Kunden an PayPal zustande.
    3.4 Bei Bestellungen über www.legrandchef.at wird die Bestellung mit den vom Kunden eingegebenen Bestelldaten von Le Grand Chef gespeichert und im Rahmen der Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.

    4. Teilnahmevoraussetzungen
    4.1 Die Teilnahme an bestimmten Events setzt bestimmte persönliche Eignungen voraus (z.B. Alter oder Gesundheitszustand). Diese Voraussetzungen kann der Kunde der jeweiligen Event-Beschreibung entnehmen. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, dass er, bzw. andere Teilnehmer, für die er ein Ticket erwirbt oder auf diese überträgt, die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen.
    4.2 Personen, die die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllen, sind von der Teilnahme an dem Event ausgeschlossen. Eine Erstattung des Kaufpreises wegen Nichterfüllung durch Le Grand Chef ist in diesem Fall ausgeschlossen.
    4.3 Bei einzelnen Events ist die Teilnahme an eine bestimmte Mindest- oder Höchstteilnehmerzahl gebunden. Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl für ein Event nicht erreicht, ist Le Grand Chef berechtigt, das Event bis spätestens fünf Tage vor dem Eventtermin abzusagen. Kunden, die Tickets für das Event erworben hatten, können nach ihrer Wahl entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen, einen Gutschein im Wert des gebuchten Events anfordern oder den bezahlten Kaufpreis erstattet verlangen. Wird die Höchstteilnehmerzahl eines Events überschritten, ist Le Grand Chef berechtigt, eine Buchung nicht anzunehmen.

    5. Einlösen von Gutscheinen
    5.1 Soweit nicht anders vereinbart, können Gutscheine innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren eingelöst werden (Gültigkeitsdauer). Diese Frist beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde.
    5.2 Übersteigt der Preis des zu buchenden Events (Tickets) das Guthaben des Gutscheins, hat der Kunde den Differenzbetrag im Rahmen des Bestellprozesses zu bezahlen. Übersteigt das Guthaben des Gutscheins den Preis des zu buchenden Events (Tickets), verbleibt der Differenzbetrag als restliches Guthaben auf dem Gutschein.

    6. Rechte des Kunden beim Erwerb von Gutscheinen
    Gutscheine sind frei übertragbar und können vom jeweiligen Inhaber eingelöst werden. Die gewerbliche Weiterveräußerung ist untersagt.

    7. Lieferung und Versandkosten
    7.1 Die Lieferung von Tickets oder Gutscheinen erfolgt per E-Mail als PDF-Datei an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
    7.2 Die Lieferung per E-Mail ist versandkostenfrei.

    8. Preise und Bezahlung
    8.1 Die unter www.legrandchef.at angegebenen Preise verstehen sich als Gesamtpreise inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
    8.2 Für die Bezahlung stehen dem Kunden die in unserem Angebot angegebenen Zahlungsarten zur Verfügung.
    8.3 Bei Kauf mit Zahlart Überweisung wird die Zahlung mit Vertragsschluss und Erhalt der Bestellbestätigung fällig. Die Bestellung ist so lange in der Wartestellung bis die Zahlung der Gesamtsumme bei Le Grand Chef eingelangt ist. Bezahlt der Kunde nicht innerhalb von 14 Tagen ab Fälligkeit, kommt der Kunde automatisch in Zahlungsverzug.

    9. Eigentumsvorbehalt, Rücktrittsrecht bei Nichtbezahlung
    Bestellte Tickets und Gutscheine bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von Le Grand Chef. Sofern innerhalb der jeweiligen Zahlungsfrist kein Zahlungseingang erfolgt, ist Le Grand Chef berechtigt, die jeweiligen Tickets oder Gutscheine zu stornieren bzw. zu sperren, ohne dass es hierfür einer besonderen Fristsetzung oder Mahnung durch Le Grand Chef bedarf. Darüber hinausgehende Rechte von Le Grand Chef bleiben unberührt.

    10. Gesetzliches Widerrufsrecht bei Gutscheinen
    Verbrauchern (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, § 13 BGB) steht ein gesetzliches Widerrufsrecht nach der folgenden Widerrufsbelehrung zu.

    WIDERRUFSBELEHRUNG

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Grand Hotel Wien, Kärntner Ring 9, 1010 Wien; Tel.: +43 1 515 80 – 1822; E-Mail: hallo@legrandchef.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs:

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ausschluss des Widerrufsrechts:
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.
    Zur Ausübung Ihres Widerrufs können Sie sich des unten stehenden Muster-Widerrufsformulars bedienen.

    MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    An:         Grand Hotel Wien

    Kärntner Ring 9,

    1010 Wien

    E-Mail: hallo@legrandchef.at

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

    der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    __________________

    Bestellt am (*):…………./erhalten am (*):…………..

    Name des/der Verbraucher(s):             __________________

    Anschrift des/der Verbraucher(s):       __________________

    __________________

    __________________

    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

    __________________

    Datum

    _______________

    (*) Unzutreffendes streichen.

    11. Umbuchung oder Stornierung durch den Kunden
    11.1 Der Kunde ist berechtigt, ein bereits gebuchtes Event (Ticket) bis spätestens 21 Tage vor dem gebuchten Termin des Events zu stornieren oder umzubuchen. Stornierungs- oder Umbuchungsanfragen sind an den Le Grand Cherf unter Tel.: +43 1 515 80 – 1822 oder E-Mail: hallo@legrandchef.at zu richten.
    11.2 Im Fall einer Stornierung erhält er Kunde einen Gutschein in Höhe des Werts des jeweiligen Events, welchen er zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kann.
    11.3 Im Fall einer Umbuchung wählt der Kunde gemeinsam mit Le Grand Chef ein anderes, verfügbares Event bzw. einen anderen, verfügbaren Eventtermin. Der Kunde erhält dann ein Ticket für das neue Event, das alte Ticket wird gesperrt.

    12. Leistungsänderung, Umbuchung oder Stornierung durch Le Grand Chef, Ausfall
    12.1 Le Grand Chef ist berechtigt, inhaltliche Änderungen bei gebuchten Events vorzunehmen, soweit die Änderungen nicht erheblich sind, notwendig sind und den Gesamtinhalt des Events nicht erheblich beeinträchtigen.
    12.2 Im Fall einer erheblichen Leistungsänderung von wesentlichen Inhalten des gebuchten Events ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag mit Le Grand Chef zurückzutreten oder kostenfrei auf ein anderes Event umzubuchen. Bei Preisunterschieden zwischen den Events wird der jeweilige Differenzbetrag erstattet bzw. ist vom Kunden auszugleichen.
    12.3 Le Grand Chef ist berechtigt, ein Event aufgrund von Krankheit, oder sonstigen Fällen höherer Gewalt kurzfristig abzusagen. Der Kunde wird in diesem Fall unverzüglich informiert und ist berechtigt, kostenfrei auf ein anderes Event umzubuchen, einen Gutschein über den Wert des jeweiligen Events oder die Erstattung der bezahlten Kursgebühr zu verlangen.

    13. Rücktritt aus wichtigem Grund
    Le Grand Chef ist bis zur Durchführung des gebuchten Events berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise vor, wenn der mit der Ausführung des Events betraute Partner nicht mehr mit Le Grand Chef zusammenarbeitet oder seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat oder wenn die Durchführung des Events aufgrund höherer Gewalt unmöglich ist.

    14. Gewährleistung
    Bei etwaigen Gewährleistungsansprüchen wegen Sach- und/oder Rechtsmängeln gelten die gesetzlichen Vorschriften.

    15. Haftung
    15.1 Le Grand Chef haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haftet Le Grand Chef für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht, der Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. Im letztgenannten Fall haftet Le Grand Chef jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Le Grand Chef haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten
    15.2 Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
    15.3 Die vorstehenden Regelungen gelten auch zugunsten unserer Partner.

    16. Online-Streitbeilegung gem. Art 14 Abs. 1 ODR-Verordnung
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ abrufbar.

    17. Sonstiges
    17.1 Die Vertragssprache ist deutsch.
    17.2 Es gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern gilt: Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
    17.3 Gegenüber Kaufleuten oder juristischen Personen des öffentlichen Rechts gilt: Gerichtsstand ist der Geschäftssitz von Grand Hotel GmbH in Wien. Le Grand Chef ist berechtigt, nicht jedoch verpflichtet, am Sitz des Kunden zu klagen.
    17.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Parteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.
    Stand: 27.09.2016

    Datenschutzerklärung

    Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist der Grand Hotel GmbH („wir“ oder „uns“) sehr wichtig. Vor diesem Hintergrund haben wir diverse Bearbeitungsmethoden persönlicher Informationen für www.grandhotelwien.com oder .at („Website”) festgelegt und implementiert, von denen wir glauben, dass sie mit den Standards und Verfahrensweisen von Gastgewerbeunternehmen, die das Internet für geschäftliche Zwecke nutzen, in Einklang stehen. Die vorliegenden Datenschutzerklärung („Richtlinie”) legt die für unsere Website geltenden Verfahrensweisen dar, insbesondere in Bezug auf Informationen, die wir über Sie erfassen, und in Bezug darauf, wann und wie wir diese erfassen und verarbeiten. Unsere detailliert ausgearbeitete Richtlinie soll Ihnen dazu dienen, bewusst entscheiden zu können, in welchem Umfang Sie Ihre Informationen auf unserer Website mitteilen. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, sehen Sie bitte von der Benutzung unserer Website ab.

    Vereinfacht gesagt,

    1. wir erfassen Ihre persönlich identifizierbaren Informationen, wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift oder Ihre Telefonnummer („Persönliche Informationen”) in keiner mit dieser Richtlinie unvereinbaren Art und Weise;
    2. wir legen Ihre persönlichen Informationen Dritten gegenüber nicht offen, außer wie in diesen Richtlinien beschrieben, es sei denn, Sie haben uns gegenüber vorab Ihr Einverständnis hierfür erklärt;
    3. wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Informationen und andere Informationen, auf die Sie im Rahmen Ihres Gastkontos Zugriff haben, anzusehen, zu korrigieren oder zu entfernen; und
    4. wir ergreifen geeignete Maßnahmen zum Schutz der über Sie erfassten persönlichen Informationen. Im weiteren Verlauf legt die Richtlinie unsere Bearbeitungsmethoden persönlicher Informationen im Detail dar.

    Zweck

    Wir erfassen, verarbeiten und verwenden Ihre persönlichen Informationen zum Zweck der Erbringung der durch Sie bei uns angefragten Services und insbesondere zum Zweck der Einrichtung und Verwaltung Ihres Gastkontos, der Bearbeitung Ihrer Buchungen, Anfragen und Zahlungen und um mit Ihnen in Bezug auf die oben aufgeführten Zwecke zu kommunizieren. Eine Verweigerung der Bereitstellung Ihrer persönlichen Informationen für die vorgenannten Zwecke kann die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen oder unsere Bereitstellung von Services, Informationen und/oder angefordertem Material beeinträchtigen. Sofern Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, können wir Ihre persönlichen Informationen auch verwenden, um Ihnen Werbung und Informationsmaterial über uns oder andere Unternehmen mittels automatischer Instrumente (E-Mail oder Fax) sowie Papierpost und Operator-unterstütze Telefonanrufe zukommen zu lassen. Bestimmte persönliche Informationen, die Sie uns mitgeteilt haben, können an die Fluggesellschaft, die Mietwagenagentur, das Hotel oder die Unterkunft, dem Pauschalreiseanbieter oder anderen beteiligten Dritten mitgeteilt werden, um Ihr Reisearrangement zu buchen.

    Registrierung

    Persönliche Informationen

    Wenn Sie sich bei uns registrieren oder eine Buchung über diese Website durchführen möchten, erfassen wir persönliche Informationen über Sie, wie zum Beispiel Namen, E-Mail- und Postadresse, Telefonnummer(n), Kreditkartendaten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Wir verarbeiten persönliche Informationen hauptsächlich auf elektronischem oder automatischem Wege. Ebenfalls können persönliche Informationen in Papierform verarbeitet werden. Wir erfassen diejenigen persönlichen Informationen, die zur Bereitstellung der auf unserer Website angebotenen Services notwendig sind. Wenn Sie Reisedienstleistungen über unsere Website suchen, reservieren oder erwerben, werden derartige Informationen vorbehaltlich der im Abschnitt „Gemeinsame Nutzung und Weitergabe” dargelegten Bedingungen gegebenenfalls an beteiligte Dritte weitergegeben, um Ihr Reisearrangement zu buchen.

    Opt-in und Opt-out

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    Erwerb, Buchung oder Reservierung von Reisedienstleistungen oder Unterkünften

    Zahlungsinformationen und Reiseaktivität

    Unabhängig davon, ob Sie sich bei uns registriert haben, können Sie Reisedienstleistungen oder Unterkünfte über unsere Website buchen, reservieren oder erwerben. Hierzu müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen hinterlegen – zum Beispiel Ihre Kreditkartendetails wie Kartennummer, ausstellende Bank, Ablaufdatum, Karteninhaber und Rechnungsadresse.

    Gemeinsame Nutzung und Weitergabe von persönlichen Informationen

    Für die oben beschriebenen Zwecke können wir Ihre Informationen in Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen und nach dem Need-To-Know Prinzip mit anderen Beteiligten, einschließlich Vertragsnehmern, Vertretern oder Datenverabeitern gemeinsam nutzen oder an diese weitergeben, auch wenn sich der Standort dieser Beteiligten außerhalb der zuständigen Gerichtsbarkeit befindet, und zwar um diesen Dritten zu ermöglichen, uns Services bereitzustellen und somit unsere angebotenen Leistungen zu verbessern. Wir werden angemessene Vertragsbedingungen festlegen oder geeignete Schutzmaßnahmen treffen, um einen sicheren Umgang mit Ihren Daten sicherzustellen.

    Speicherung von persönlichen Informationen

    Die Übertragung und Speicherung Ihrer mitgeteilten persönlichen Informationen findet möglicherweise an einem Ort statt, der keinen ausreichenden Schutz von persönlichen Informationen aufweist. Wir haben den Serviceprovider TravelClick Inc, 7 Times Square 38th Floor, New York, NY 10036, USA als unseren Datenverarbeiter für die Bearbeitung Ihrer Buchungsanfragen beauftragt.

    Erforderliche Offenlegung

    Zusätzlich zu den oben beschriebenen Umständen kann die Grand Hotel GmbH die von Ihnen mitgeteilten Informationen offenlegen, wenn dies vom Gesetz, durch einen Gerichtsbeschluss, von einer Regierung oder Strafverfolgungsbehörde verlangt wird oder falls dies im guten Glauben als notwendig oder sinnvoll erachtet wird, einschließlich, aber ohne Beschränkung, zum Schutz der Rechte und des Eigentums von der Grand Hotel GmbH, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass die Offenlegung von Information zur Identifizierung, Kontaktaufnahme oder Erhebung einer Klage gegen jemanden notwendig ist, der, ob beabsichtigt oder nicht, unsere Rechte oder unser Eigentum verletzt, oder wenn jemand anders durch diese Aktivitäten geschädigt werden kann.

    Datensicherheit

    Wir wenden technische, elektronische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen an, um den Schutz von persönlichen Informationen zu gewährleisten, und sichern persönliche Informationen gegen unberechtigten Zugriff oder unrechtmäßige Nutzung und/oder unbeabsichtigten bzw. unrechtmäßigen Verlust, Änderung, Weitergabe oder Zugriff. Unsere Sicherheitsverfahren enthalten vertragliche Vereinbarungen mit allen Vertragspartnern, Vertretern oder Datenverarbeitern, die notwendig sind, um die Sicherheit und Vertraulichkeit von persönlichen Informationen in Übereinstimmung mit unseren Standards zu schützen.

    Der Schutz von E-Mails oder Passwörtern, die Sie in Zusammenhang mit dieser Website benutzt oder erstellt haben, liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie unsere Inkenntnissetzung, sollten Sie einmal vermuten, dass der Vertraulichkeitsschutz von E-Mails und Passwörtern auf irgendeine Weise gefährdet ist. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Nutzung dieser Website unter Anwendung Ihrer E-Mail oder Ihres Passworts.

    Aufbewahrung von persönlichen Informationen

    Wir bewahren persönliche Informationen so lange auf, wie es die gültige Gesetzgebung vorgibt, oder so lange, wie für den/die oben beschriebenen Zweck(e), für den/die sie verarbeitet wurden, notwendig. Wir löschen persönliche Informationen, sobald diese nicht mehr benötigt werden und, in jedem Fall, mit Ablauf der von der geltenden Gesetzgebung vorgeschriebenen maximalen Aufbewahrungsfrist.

    Mitteilung von Änderungen

    Wir behalten uns jederzeit Änderungen an unserer Richtlinie vor. Wenn wir uns dazu entschließen, diese Richtlinie maßgeblich zu ändern (zum Beispiel eine Änderung in Bezug auf die Offenlegung persönlicher Informationen), posten wir eine Änderungsmitteilung auf unserer Website. Ihre weitere Nutzung unserer Website, nachdem wir eine Änderung an unserer Richtlinie vorgenommen haben, wird als Annahme dieser Änderungen erachtet. Falls die vorgeschlagene Änderung für Sie unannehmbar ist, können Sie uns dazu auffordern, Ihre persönlichen Informationen (und/oder die anderer Personen, für die Sie Buchungen durchgeführt haben) aus unserer Datenbank zu löschen.

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    Kontaktinformationen

    Falls Sie Fragen oder Wünsche zum (a) Zugriff auf persönliche Informationen, zur (b) Erfassung, Verwendung, Verwaltung oder Offenlegung ihrer persönlichen Informationen, (c) zu dieser Richtlinie oder unseren Umgangsweisen mit Ihren persönlichen Informationen haben oder darüber, (d) mit wem wir Ihre persönlichen Informationen teilen, oder falls Sie weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung erhalten möchten, kontaktieren Sie Grand Hotel GmbH bitte, wie unten angegeben. Wir bemühen uns, Ihre Fragen und Wünsche schnellstmöglich nach Erhalt zu beantworten.

    E-Mail: info@grandhotelwien.com

    Postanschrift:
    Grand Hotel GmbH
    z.Hd. Datenschutzkoordinator
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